Coaching-Ablauf

coaching ablauf

Wie kannst Du Dir Mental-Coaching vorstellen? 

Mein Coaching-Konzept umfasst drei wesentliche Phasen, die schlüssig aufeinander abgestimmt sind. Was passiert dort im einzelnen? 

Schritt I (Kennenlernphase):

Wir vereinbaren telefonisch oder per E-Mail einen Termin. Ich komme bei Dir vorbei. Es folgt das Erstgespräch. Wir lernen uns beide kennen und es entsteht eine erste Landkarte von Deinem Ziel.

Jetzt wissen wir, wo Du hin willst und haben schon eine grobe Vorstellung von Deinem Weg. Anschließend beginnt die Arbeitsphase, in der ganz konkrete Handlungsschritte in Richtung Deines Ziels erarbeitet werden. Mit diesem Stand endet Deine erste Coaching-Einheit (60 Minuten).

Schritt II (Arbeitsphase):

In den folgenden Coaching-Einheiten werden wir die Umsetzung der Handlungsschritte gemeinsam prüfen. Du bestimmst dabei das Tempo und die Intensivität Deiner Coaching-Einheit. Ich gebe Dir Zeit und Ruhe, um Dich entwickeln zu können. Kein Druck oder Stress. Du bestimmst. Mit jeder weiteren Coaching-Einheit kommst Du Deinem Schritt näher. Wir reflektieren bereits Erreichtes, schauen uns den weiteren Fortschritt an und arbeiten an Dingen, die Dir vielleicht im Wege stehen.

Schritt III (Ablösephase):

Es folgt die Ablösephase. Du hast Dein Ziel erreicht und genießt den Erfolg. Im Gespräch fassen wir Deine Erfolgsstrategien noch einmal zusammen, um sie auf Deine nächsten Ziele und Projekte - soweit möglich - zu übertragen.                                                                                                              

Mit wie viel Coaching-Aufwand habe ich zu rechnen?

Die Zahl der Coaching-Einheiten und der erforderliche Zeitraum hängen von Deinen Zielen, Deiner Situation und Deiner Persönlichkeit ab. Die Erfahrung zeigt, dass durchschnittlich fünf bis sieben Einheiten erforderlich sind. Die Zyklen dieser Coaching-Einheiten stimmen wir im Erstgespräch miteinander ab.

© 2018   •   René Roller   •   Hans-Böckler-Straße 13   •   64823 Groß-Umstadt

Datenschutz  •  Impressum  •  Bildnachweis

Bildnachweis

Die Bilder auf dieser Homepage wurden entweder selbst erstellt, oder von diesen Fotolia Autoren bezogen:
© dampoint
© psdesign1
© interpas